Von Sellerie, Raumschiffen und Tupgulden....
Kennt Ihr das? Da meldet man sich einfach mal so aus purer Lust an der Freud (und extremer Langeweile) bei einem Onlinebrowsergame an, nur um mal zu gucken wie das denn so ist und dann hat es einen total gepackt und man kommt nur noch schwer davon los?! Nein?!?!
Gut so, den es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten täglich Zeit zu verschwenden, als sich frenetisch durch Tabellen, Gemüse-Felder oder Raumschifflotten zu klicken nur um auf der EDV-Nahrungskette im Spiel ein paar Sprossen aufzusteigen.
So sagte man mir.
Leider gehöre ich zu den Menschen, die zu selten auf andere hören und immer schnell für etwas zu begeistern sind. Vor allem wenn es mit Videospielen zu tun hat. Daher bin ich seit einigen Wochen recht aktiv auf farmerama.de, einer ziemlich bekannten Landwirschaftssimulation und musste nun gerade bei einer kurzen Überprüfung meiner Bankdaten festellen, dass ich im Laufe der letzten 5-6 Wochen sage und schreibe 30 Euro für Tupgulden ( die Spielwährung) ausgegeben habe. Wohlgemerkt bei einem Spiel, dass man auch völlig umsonst spielen kann. Das sind so die Momente in denen man selber merkt, dass irgendetwas nicht stimmt und man entweder a) nicht besonders gut mit Geld umgehen kann b) zuviel davon besitzt oder c) ein leichtes Suchtproblem hat. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass zumindest b) derzeit nicht zutrifft tippe ich bei mir auf eine Mischung von a) und b) und werde den Herren und Damen Betreibern ab sofort keine müde Mark mehr zukommen lassen. Dauert der Abbau von Sellerie dann halt was länger....
darthneo am 18. Oktober 10
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 285 x gelesen